Zwei Beispiele:
Zielsetzung: Kundenzufriedenheit mit einem Marken-Autohaus ermitteln, Verbesserungspotenziale ableiten
Zielgruppe: Käufer von Neuwagen der betreffenden Marke im Autohaus in den vergangenen 24 Monaten
Methodik: Online-Befragung, Aussendung des programmierten Fragebogens per E-Mail
Kosten für die Befragungsstichprobe (n = 200): 0,- € (E-Mail-Adressen werden vom Autohaus bereitgestellt)
Kosten für die Beratung inkl. Fragebogenkonzeption, Durchführung, Auswertung und Ableitung von Handlungsbedarf: 4.900,- €
Gesamtbudget: 4.900,- €
Zielsetzung: Schätzung der an Getränkelieferung interessierten Haushalte in einer bislang nicht bedienten Region (beispielsweise Main-Kinzig-Kreis)
Zielgruppe: Haushalte, die mindestens einmal in der Woche minimal eine Kiste Getränke (Mineralwasser, Limonade oder Bier) kaufen, in der betreffenden Region
Methodik: Online-Befragung über ein Konsumenten-Access-Panel (für Online-Befragungen vorregistrierte Teilnehmer, repräsentative Stichprobe)
Kosten für die Befragungsstichprobe (n = 500): 5.000,- €
Kosten für die Beratung inkl. Fragebogenkonzeption, Durchführung, Auswertung und Ableitung von Handlungsbedarf: 4.900,- €
Gesamtbudget: 9.900,- €