Kundenbefragung vom Profi - Dipl.-Psych. Sebastian J. Syperek
Kundenbefragung vom Profi - Dipl.-Psych. Sebastian J. Syperek

Warum sollte ich in eine Kundenbefragung investieren?

Ein gutes Verständnis der Bedürfnisse Ihrer bestehenden Kunden und/oder Ihrer Zielkunden ist die Grundlage für eine erfolgreiche Entwicklung Ihres Unternehmens.

 

Unabhängig davon, ob Sie z.B. ein Handelsunternehmen, ein Hotel oder einen Lieferservice betreiben: Kundenbefragungen helfen Ihnen, Ihre Schwachstellen schnell zu erkennen und gezielt zu handeln!

 

Sie erfahren, an welchen Stellschrauben Sie schnell und mit höchster Priorität drehen sollten und welche Konzepte bei Ihren Kunden oder Zielkunden am besten ankommen.

 

Unter anderem können Sie mit einer Kunden- bzw. Zielkundenbefragung die folgenden Dinge effizient und valide untersuchen:

 

  • Die genaue Beschaffenheit Ihrer Zielgruppe, z.B. hinsichtlich konkreter Kundenbedürfnisse, relevanter Einstellungen innerhalb Ihrer Produktkategorie oder soziodemographischer Merkmale
  • Die Zufriedenheit Ihrer Kunden
  • Die Weiterempfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden
  • Die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Teilaspekten Ihres Produktes / Ihrer Dienstleistung (z.B. Produktqualität, Servicequalität, Preis-Leistungs-Verhältnis)
  • Den Einfluss dieser Teilaspekte auf die Gesamtzufriedenheit Ihrer Kunden (und damit die Hebelwirkung, wenn Sie diese Aspekte verändern bzw. verbessern)
  • Die Wirkung neuer Ideen, Produktkonzepte, Servicevarianten oder Werbemotive auf bestehende Kunden sowie auf potenzielle Kunden aus Ihrem Zielmarkt
  • Prognosen, wie erfolgreich diese neuen Ideen / Konzepte in Ihrem Zielmarkt sein werden
  • Hinweise für sinnvolle Korrekturen an bestehenden Ideen / Konzepten aufgrund des Feedbacks Ihrer Kunden / Zielkundengruppe

Hier finden Sie uns

Kundenbefragung-vom-Profi.de

 

Dipl.-Psych.

Sebastian J. Syperek

Hermelinweg 57b

61231 Bad Nauheim

 

Unser Angebot rund um Trainings zu CX und Marktforschung für Ihr Unternehmen:

https://www.cx-fit.com

 

Unser YouTube-Kanal: CX-fit

https://www.youtube.com/channel/UC01XXKdbHvQU5IxOfu2A3MA

 

Unser Podcast zu den Themen CX und Marktforschung: https://www.cxeinfachmachen.de

 

Video zu Best-Practices rund um Personas und Segmentierungen: 

https://www.youtube.com/watch?v=qwA61NK9TuI&t=2006s

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0176 -80 73 50 64