Kundenbefragung vom Profi - Dipl.-Psych. Sebastian J. Syperek
Kundenbefragung vom Profi - Dipl.-Psych. Sebastian J. Syperek

Warum sollte ich in eine Kundenbefragung investieren?

Ein gutes Verständnis der Bedürfnisse Ihrer bestehenden Kunden und / oder Ihrer Zielkundschaft ist die Basis für den erfolgreichen Ausbau Ihres Geschäfts.

 

Egal, ob Sie z.B. ein Handelsunternehmen führen, einen Hotelbetrieb leiten oder einen Lieferservice betreiben: Kundenbefragungen helfen Ihnen, Ihre Schwachstellen schnell zu erkennen und daraufhin zielgerichtet zu handeln!

 

Sie finden heraus, an welchen Hebeln Sie zügig und mit höchster Priorität ansetzen sollten und welche Konzepte bei Ihren Kunden oder Zielkunden mit großer Wahrscheinlichkeit am besten ankommen werden.

 

Unter anderem können Sie mit einer Kunden- bzw. Zielkundenbefragung die folgenden Dinge effizient und valide untersuchen:

 

  • Die genaue Beschaffenheit Ihrer Zielgruppe, z.B. im Hinblick auf konkrete Kundenbedürfnisse, relevante Einstellungen innerhalb Ihrer Produktkategorie oder soziodemografische Merkmale
  • Den Grad der Zufriedenheit Ihrer Kunden
  • Die Bereitschaft Ihrer Kunden, Ihr Unternehmen weiterzuempfehlen
  • Die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Teilaspekten Ihres Produktes / Ihrer Dienstleistung (z.B. Produktqualität, Servicequalität, Preis-Leistungsverhältnis)
  • Der Einfluss dieser Teilaspekte auf die Gesamtzufriedenheit Ihrer Kunden (und damit die Hebelwirkung, sobald Sie an diesen Aspekten etwas modifizieren bzw. verbessern)
  • Die Wirkung neuer Ideen, Produktkonzepte, Servicevarianten oder Werbemotive auf bestehende Kunden sowie auf potenzielle Kunden aus Ihrem Zielmarkt
  • Prognosen, wie erfolgreich diese neuen Ideen / Konzepte in Ihrem Zielmarkt sein werden
  • Hinweise für sinnvolle Korrekturen an bestehenden Ideen / Konzepten auf der Basis des Feedbacks aus Ihrer Kunden- / Zielkundengruppe

Hier finden Sie uns

Kundenbefragung-vom-Profi.de

 

Dipl.-Psych.

Sebastian J. Syperek

Hermelinweg 57b

61231 Bad Nauheim

 

Unser Angebot rund um Trainings zu CX und Marktforschung für Ihr Unternehmen:

https://www.cx-fit.com

 

Unser YouTube-Kanal: CX-fit

https://www.youtube.com/channel/UC01XXKdbHvQU5IxOfu2A3MA

 

Unser Podcast zu den Themen CX und Marktforschung: https://www.cxeinfachmachen.de

 

Video zu Best-Practices rund um Personas und Segmentierungen: 

https://www.youtube.com/watch?v=qwA61NK9TuI&t=2006s

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0176 -80 73 50 64